Samstag, 29. September 2007

Shibuya, Karaoke, Ueno und der Wandelgarten

Zunächst: Ich habe meine neue Matratze bekommen! Aber weils so schon war, hier noch ein Erinnerungsfoto von meinem alten Modell Marke Knastbett 1910...


Und damit vor allem meine arme Familie weiß, wo ich die letzten Tage gesteckt habe, hier die überraschende Antwort: Ich war unterwegs! Entschuldigt bitte die Bilderflut, das ist hier schon die Minimalauswahl und wenn Montag die Uni beginnt, dann wird das auch sicher weniger...
So, hier sieht man Shibuya, ein sehr belebter, "jüngerer" Stadtteil mit bekannter Kreuzung. Für mich fand ich ich die Klamotten doch etwas sehr japanisch (Japanerinnen tragen bevorzugt KEINEN tiefen Ausschnitt, dafür aber Mini-Minirock und High Heels, auf denen die wenigsten laufen können weil die grundsätzlich zu groß gekauft werden). Als ich jedoch ein ganz nettes Oberteil anprobieren wollte (habe sogar extra M genommen!) dann die Enttäuschung: Als Gaijin (Ausländerin) dürfte ich nicht anprobieren... Na großartig, das nennt man wohl Ausländerfreundlichkeit, aber so habe ich das Teil natürlich nicht gekauft und Geld gespart.
Was ich dann noch entdeckt habe, im "Tower Records", einem 8 stöckigen Musik und DVD Laden: Die kleine Raupe Nimmersatt - wie mir Takashi, ein Japaner versicherte, sehr bekannt in Japan :)
Und hier sieht man 2 Gebäude meiner Universität, wie schon zuvor beschrieben mehr in die Höhe gebaut als in die Breite.


Mein täglicher Nachhauseweg von der Uni bis zur Metrostation:

Nach der Welcomeparty am Donnerstag war ich noch Karaoke trällern, die Bilder obliegen aber der Geheimhaltung, hust*

Gestern dann war ich in Ueno und Umgebung unterwegs (Tokyos Norden) und habe mal ein Kindergarten fotografiert. Hier gibt es ja Schulkleidung - scheinbar auch Kindergartenkleidung - und was ich interessant finde, wohl auch passende Hüte, Ranzen (überraschend altmodisch), Schuhe usw. Den Matrosenlook sieht man besonders häufig. Die Mädchen tragen grundsätzlich Faltenrock, teilweise EXTREM kurz.


Hier stehe ich dann vor dem Tokyo Nationalmuseum - mit dem obligatorischen Sonnenschirm bei 35 Grad. Das Wetter ist hier gerade auch verrückt, heute ist es bewölkt und richtig kalt (Jeans und Pulli)

Die fünfstöckige Pagode im Uenopark auf dem Zoogelände (daher auch der Zaun)

Und mein Wasserspiegelbild im Rikyugengarten. Da ich alleine unterwegs war, quasi die einzige Fotomöglichkeit außer ich frage Japaner wie oben am Museum...


Und dieser wunderschöne Park... Ehrlich gestanden finde ich so Parks viel interessanter als Museen und könnte mich stundenlang hier aufhalten (was ich letztlich auch getan habe).

Hat er nicht ein Gesicht? Gar einen Körper??? ;)


2 Kommentare:

Isa hat gesagt…

Wo genau soll denn das Gesicht deiner Meinung nach sitzen?

Isa hat gesagt…

Wie schläft es sich denn auf der neuen Matratze?