Gestern war hier mal wieder wunderschoenes Wetter und so haben wir endlich unseren Hausberg, den Maschuk, bestiegen.
Der ist nur um die 900 Meter ueber NN und da Pjatigorsk selbst schon auf ca. 500 m ueber NN liegt, ist das jetzt nicht sooo die Herausforderung. Wir sind gemuetlich hochgeschlendert mit vielen Pausen und wurden gelegentlich beinahe ueberfahren. Aber abgesehen von den stinkenden Autos, die hier einfach ueberall die Kings der Strassen und auch nicht Strassen sind, war es sehr schoen.
Oben hatten wir dann eine fantastische Aussicht, auch wenn alles etwas diesig war.
Einen Paraglider haben wir auch noch beobachtet und dann zur Erfrischung Eis gegessen.
Tja, mehr laesst sich eigentlich nicht dazu sagen, ausser dass wir jetzt heute alle Muskelkater haben. Das Runtergehen war nicht so die Freude.
Irgendwann werd ich mal Fotos hochladen. :-)
Von den Haengen des Maschuks,
Isa
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Angesichts der Tatsache, dass du immer 3 Posts auf einmal schreibst, wäre es total toll, wenn ihr die Anzahl der auf der Startseite angezeigten Posts hochsetzen würdet. Nur so als Hinweis.
Übrigens, am Montag war ich in der Sneak - schräg hinter Jochen.
Und am Dienstag war ich im Kantkino in Berlin - schräg hinter dem Kölner Tatortkommissar.
Jaha, un du besteigst nur lächerliche Gipfel ;-P
Ja, ich hatte auch schon die gleiche Idee mit dem Hochsetzen der Posts. Kann man vielleicht auch rechts dauerhaft ein Foto reinstellen? Ich habe soeben allerdings auch festgestellt, dass wenn man auf September klickt quasi alle Posts kommen :) Ach ist das kompliziert... Ich fliege übrigens am Montag :)
Wie ist das eigentlcih nochmal mit der Aussprache? Pitti oder Pjatti? Theresia hat mir mit einer für Ihre Verhältnisse unglaublichen Herabgelassnenheit zu verstehen gegeben, daß Pitti ausgeschlossen sei, dafür würde sie zu viele Pjatti-Russen kennen. Ich erklärte selbstverständlich, daß ich die gewissermaßen zertifizierte Aussage meiner Tochter dagegenhalten könne, was sie aber nicht im Geringsten beeindruckte. Jetzt sitzt Du ja nun an der Quelle. Kannst Du bitte mal für unmißverständliche Aufklärung sorgen? Auch aus Gründen der Psychohygiene.
Danke
Pjati, so wie man es deutshc sagen wuerde, ist auf jeden Fall falsch. Aber so wie man es russisch ausspricht kann man es deutsch eben nciht schreiben. Das P ist halt weich und das A reduziert...
Fragt halt mal nen Russen...schriftlich geht das nicht.
Kommentar veröffentlichen