Mittwoch, 26. September 2007

Rush Hour in Tokyo

Heute war mal wieder Uni angesagt und zwar eine etwas langweilige Advising Session. Danach sind dann Johannes, der andere Trierer Jurist, und ich zum Tokyo International Forum gefahren was interessant gewesen ist.
V.a. unsere Suche nach der "größten Touristeninformation in Tokyo" sollte nicht unerwähnt bleiben. Wir sind nämlich dann in einem kleinen Räumchen (20 qm) gelandet... Später sind wir noch zur Waseda Universität gefahren, auch eine sehr bekannte Uni bei der wir eventuell japanische Juravorlesungen besuchen werden (und nein, wir werden vorerst nicht viel dort verstehen). Da die Unigebäude in Tokyo alle recht hoch sind (bspw ist bei uns das Bldg 2 auch 12 Stockwerke hoch und die Bib ist riiiiiiesig), hier ein Foto vom 9ten Stockwerk eines Wasedagebäudes:


Danach hatte ich leider das Pech in die Rush Hour zu geraten, so dass man aus Verstopfungsgründen erst die zweite Bahn nehmen musste. Dennoch ging alles recht gepflegt zu. An sich fällt mir auch auf, wie sauber die Bahnen hier sind und dass es wenig Verbrechen und Vergehen, wie bspw. Diebstahl gibt.

Keine Kommentare: