Dienstag, 25. September 2007

Akihabara, Harajuku und ein unglaublich schlechter Test

So, nachdem Isa mit Fotos jetzt auch nachgezogen ist und es um mich in den letzten Tagen etwas ruhiger geworden ist, muss ich doch jetzt mal wieder posten - wenn ich diesmal auch mit nicht soviel Fotos dienen kann. Nachdem ich am Sonntag mich nicht für eine bestimmte Handymarke entscheiden konnte (sehr zum Leidwesen von Yohe, dem hilfsbereiten Japaner der mit uns 3 Deutschen unterwegs gewesen ist), sind wir nachmittags noch nach Akihabara gefahren, auch Electronic Town genannt. Hier gibt es wirklich alles was das Elektroherz begeht, in unglaublichen Mengen und zu recht guten Preisen. Ich habe mir hier ein Denshi Jisho gekauft, ein elektronisches Wörterbuch auf dem ich auch Kanji einzeichnen kann und wo dann (hoffentlich) eine Übersetzung angezeigt wird. In diesem Elektronikteil enthalten sind noch sehr viele andere Lexika, Bücher usw von denen ich aber leider nichts berichten kann, da diese auf Japanisch sind und die Anleitung leider auch nicht in Englisch erhältlich war :(
Was mich an Akihabara und Japan an sich wirklich fasziniert, ist der Unterschied zwischen dem High-Tech Land und Basarasien. Die Elektroteile werde nämlich größtenteils in kleinen Büdchen in Gässchen angeboten, ganz viele nebeneinander und schreiende Verkäufer überall. Dies ist hier nicht unüblich, nur gewöhnungsbedürftig wenn so etwas nicht gewohnt ist.
Fotos habe ich leider mangels Kamera nicht machen können.

Gestern dann habe ich meinen Cousin und dessen Freundin in Shinjuku getroffen. Mein Cousin ist ca. 70km von Tokyo als Englischlehrer beschäftigt (v.a. für Nordamerikaner - er ist Canadier - gibt es die Möglichkeit, ca. 3 Jahre in Japan als Lehrer zu arbeiten). Nachdem wir einige Anlaufschwierigkeiten mit dem Treffpunkt hatten (s. Shinjukubahnhofpost), haben wir dann zusammen ein Handy gekauft und ich bin jetzt vollständig ausgerüstet :) Für Interessierte gibt es auch eine Emailadresse, auf die Ihr mir dann direkt aufs Handy Emails schicken könnt - Internetflatrate im Handy ist ja selbstverständlich inbegriffen. Nachdem wir noch in einem Park waren und den Meiji-Schrein (@Johanna: Der wird hier nur Schrein genannt, ist das dann ein Tempel!?) besichtigt haben, sind wir noch nach Harajuku gefahren - hier laufen die skurillsten Japaner rum und es ist UNGLAUBLICH voll. Also an sich ist Tokyo schon sehr sehr "busy" (grundsätzlich wie Köln an Karneval oder am letzten Adventssonntag), aber Harajuku...
Ich lasse dann einfach mal ein Foto sprechen:


Und Kevin und Mandy vor dem Meiji-Schrein


Achso, heute war übrigens wieder mal Uni angesagt - wir dürften unsere unglaublichen Testergebnisse abholen... Äh, hab dazu eigentlich schon alles vorher geschrieben - bin immerhin nicht bei den totalen Anfängern ;)
Nachdem es jetzt auch schon seit 4 1/2 Std hier dunkel ist (und bei Euch ist gerade mal Mittag vorbei...), werde ich mich langsam mal wieder in mein Zimmer flüchten und mich auf meine neue Matratze freuen die ich hoffentlich bald bekomme - die alte hatte noch Federkern und ich hab leider jede Feder einzeln in meinen Knochen spüren müssen, bzw. spüre sie noch...
Viele Grüße aus dem Land der Gegensätze, Britta

3 Kommentare:

Isa hat gesagt…

Man, man, du bist ja ständig unterwegs. Da kann mn hier in diesem Gerbörtchen ja echt nicht mithalten. Wobei wir in der ersten Woche auch ständig in der Stadt rumgelaufen sind und obwohl die ja recht klein ist, war das schon anstrengend genug.
Morgen kaufen wir wahrscheinlich unsere Tickets für die Reise nach Sotschi.
14 Stunden Zu fahren! Juchei!

Anonym hat gesagt…

Gerbörtchen?

Isa hat gesagt…

Bergörtchen