Sonntag, 30. September 2007

Schuhe, Mückenstiche und Wetter

Nur kurz anstatt eines Kommentares: Also die Schuhe sind ja echt langweilig von Dir Isa... Aber dann weißt Du ja auch wie ich mich hier fühle, hab das Gefühl Tokyo ist die Sex and the City Stadt II - und wie ich schon vorher beschrieben haben, laufen die Damen teilweise wirklich sehr komisch... Außerdem leide ich gerade an einer Pummelchendepression: a) Ich fühl mich hier manchmal wie ein Elefant, b) meine Schuhgröße ist hier L bis LL (D: 37/38) und das wars :) Das Wetter ist jetzt regnerisch und gefühlt bei -35 Grad und ich hab leichte Probleme mit meinen sage und schreibe 45 (!) Mückenstichen auf den Beinen... Freu mich immer über Post, alles Liebe vom Land des Nieselregens, Buriitaa-san

3 Kommentare:

Isa hat gesagt…

Die Schuhe sind tatsächlich etwas langweilig. Im Sommer, also als es noch warm war, waren die noch weit beeindruckender. Man konnte vor allem auch immer schön die Blasen und die verkrüppelten Zehen begutachten. Das geht jetzt bei den Stiefel nicht mehr so gut.
Meine Füße sind hier ja ganz in Ordnung von der Größe, dafür kommt man sich körperlich wie ein Mehlsack vor...
Ich glaub, ich teste gleich mal deine Mailadresse, aber irgendwie ist es ja schon wieder so spät bei dir.
Liebe Grüße!

Isa hat gesagt…

Also ich meinte natürlich nicht meine Schuhe, weil es bei denen ja eh klar ist, sondern auch die hochhackigen Meisterwerke...Aber das hast du vermutlich schon verstanden.

Anonym hat gesagt…

Ich habe gerade den Film "Babel" gesehen, in dem eine japanische Schülerin vorkommt, die so dünn wie ihr Rock kurz ist. Das war für mich wirklich kein erfreulicher Anblick. Nicht, daß ich was gegen kurze Röcke hätte oder alle Leute dick sein sollten. Aber diese Kombination wirkte irgendwie traurig verloren nach Zuneigung heischend. Das lag natürlich auch an der Geschichte des Films, und dennoch wurde ein anscheinend typisch japanisches Schönheitsideal vermittelt, daß mich ziemlich befremdet. So gesehen kommt mir Deine "Pummelchendepression" eher wie ein vernünftiger Reflex vor, den Du unbedingt als gesunde Reaktion positiv uminterpretieren solltest.