Sonntag, 30. September 2007

Sonntagsausflug zum Kleidermarkt

Wie ganz viele andere auch hatten wir beschlossen, den Sonntagvormittag auf dem Kleidermarkt zu verbringen. Also haben wir uns morgens um 9 in eine vollgestopfte - aus Deutschland importierte - Straßenbahn gequetscht und sind erstmal gefahren. Die Bahn wurde leider nicht leerer, sondern eher voller. Der Markt ist halt echt beliebt, wie wir auch feststellen mussten, als wir dann da waren. Der erste Bereich war ein ganz normaler Markt, mit Obst und Gemüse und was man halt sonst noch so brauchen kann. Etwas weiter durch fängt der Kleidermarkt an. Wir waren grundsätzlich auf der Suche nach Winterkleidung. D.h. ich wollte gerne einen Rucksack und eine Strickjacke. Aber Ruksäcke gabs da eher nicht so. Jedenfalls nicht so, wie ich einen brauche. (Tolles Deutsch, nicht wahr?)
Die einzelnen Stände sind so mehr oder weniger überdacht oder überplant und es wälzen sich die Massen in beide Richtungen durch. Manchmal kommt ein vollgeladener Handwagen(mit was konnten wir nicht mal erraten...) vorbei und man muss schleunigst aus dem Weg springen, damit man nicht unter die Räder gerät. Etwas blöd, wenn man als Ausländer das Gebrüll nicht versteht und dann erst zu spät reagiert....nunja, wir haben es alle überlebt.

Für Orientreisende natürlich alles nicht wirklich besonders...
Das Obst sieht hier immer soooo toll aus. Von weitem jedenfalls...
Gemüse ist supergünstig. Ein Kilo Tomaten für 50Cent oder so...
Echter Pelz...
Das fand ich ein sehr hübsches Bild, aber es wollte sich keiner solche Latschen kaufen...Meine neuerstandene superwarme, tolle Strickjacke : -)
Irgendwann werde ich auch nochmal ausführlicher über den normalen Mrkt hier berichten, aber dafür muss ich erstmal Fotos machen. Das kann ich ja jetzt unbegrenzt. ;-)
Falls es irgendwelche Wunschthemen gibt: Sagt Bescheid!
Bestrickjackt,
Isa

Keine Kommentare: