Freitag, 21. Dezember 2007

Doch noch mal die Autos

Da ich mich letztes Jahr schon über den russischen Fahrstil und lebensgefährdende Verkehrsregeln ausgelassen hatte, wollte ich es eigentlich darauf beruhen lassen. Aber die Autos hier sind trotz allem doch noch mal einen Post wert.

Erstens, weil sie nun mal ein fahren, wie die bekloppten, auch bei Schnee und Eis. Eine Straße zu überqueren ist jedes mal ein Abenteuer.

Zweitens, weil ich die ganzen mehr oder weniger alten Lada, die hier so rumfahren und stehen, einfach toll finde. In Deutschland werde ich erschlagen werden von den ganzen glänzenden Wagen.

Und drittens, weil hier bestimmt jedes Auto eine absolut übertriebene Alarmanlage hat, die so empfindlich ist, dass sie bei kleinsten Luftzug ausgelöst wird und das mit Vorliebe mitten in der Nacht oder Sonntag morgens um 8. Oder, zur Abwechslung auch mal nachmittags eine ganze Stunde lang. Haupsache, das betroffene Auto steht vor unserem Fenster...

Viertens ist mir aufgefallen, dass hier (fast) alle Autos getönte Scheiben haben. Das ist in Deutschland doch nicht so, oder trügt mich meine Erinnerung schon?

Noch nicht überfahren,

Isa

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die hübsche Ecken der Autos entsprechen doch sehr den noch hübscheren der Häuser. Welch unerwartete ästhetische Korrespondenz zwischen Mobilität und Immobilie! Hier haben die stromlinear gestylten Eiformen (wie z.B der alberne Ford KA) nichts mit den Gebäuden gemein.