Dienstag, 1. April 2008

Shiraishi-jima 白石島 17 Maerz

Nach den ganzen Touristenorten ging es dann mal etwas abseits von viel befahrenen Strecken auf eine kleine Insel in der Setosee (Inlandsee), die zwischen Honshu und Shikoku liegt. Fuer Laien kann ich das jetzt leider nicht erklaeren, aber wofuer gibt es denn auch Atlanten!? ;)
Auf der Faehre war ich nicht nur die Juengste sondern auch die einzigst Weisse, was mir schon etwas Angst gemacht. Die Ueberfahrt war atemberaubend schoen:Die Aussicht von meinem Zimmer am Abend:
Und am naechsten Morgen:
Wandern auf der Insel...
Ja, das ist ein Weg, bzw. DER Weg, wirklich anstrengend trepp auf trepp ab! V.a. da ich dann dummerweise einen kleinen Weg genommen habe, der leider in der Pampa endete, so dass ich 15 Minuten wieder zurueckkraxeln musste...
um dann durch diesen schoenen Bambuswald zu rennen, damit ich die Faehre noch bekam...
... die dann so aussah... Ja, wirklich, touristisch ist die Insel nicht, man ging auch durch die Schaltzentrale zu seinem Sitz.

Keine Kommentare: